Die Rallye

Hey,

heute haben wir ja noch einen Blog versprochen und der geht um die Gruppe von June, Tabea, Leonie und Ann-Sophie. Wir haben gestern den ganzen Tag mit begleitet und auch die Kinder nach ihrer Meinung befragt. Die Gruppe hat eine Wald-Rallye mit Grundschülern durchgeführt.

Am Beginn des Tages sind wir erst einmal in die Klasse gegangen, wo Kim und ich die Kinder das erste Mal gesehen haben. Nach 10 Minuten gingen wir dann los. Im Wald angekommen, wollten die Kinder sofort los rennen und anfangen zu spielen, doch die Gruppe wollte mit einen netten Waldspiel beginnen. Das Spiel hieß „Reh und Wolf“. Es machte den Kindern sehr viel Spaß.

Danach haben sie sich in  Gruppen aufgeteilt. Wir beide sind einfach zu einer Gruppe zugestoßen, um uns die Spiele näher anzugucken. Nach unseren Beobachtungen hat es den Kindern sehr viel Spaß gemacht. Die Spiele waren z.B. Weitsprung, Tierspuren erraten und so weiter… Die Kinder haben  viele Dinge über den Wald gelernt und dabei auch viel Spaß gehabt.

Am Ende gab es noch ein Quiz, Muffins und eine Rückmeldung von den Kindern.

Unsere Gruppe fand den Tag sehr lustig und sie bedanken sich bei uns, dass wir den Tag mit begleitet haben.

Eure Journis 🙂

PS: Falls ihr einen Fail hören wollt gebt uns 100 likes und verlinkt uns auf Facebook 😉