Jugend trainiert für Olympia

Wettbewerb der Jungen – Fußballmannschaft am 21.4.15

Nach fast einem Jahr war es wieder soweit. Unsere Fußballmannschaft (diesmal Jahrgang 1999-2001) fuhr bei strahlendem Sonnenschein zum Kreisentscheid nach Buchholz, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Im Gegensatz zum letzten Jahr waren wir dieses Mal die Mannschaft mit den jüngsten Spielern, was man auch an den Größenunterschieden vieler Spieler sehen konnte. Im ersten Spiel trafen wir auf die RS Roydorf und spielten nach ausgeglichenem Spiel 0:0. Danach mussten wir gegen das AEG Buchholz antreten. Die körperliche Überlegenheit, Manndeckung und unbedingter Siegeswille des AEG kamen uns nicht entgegen, sodass wir den frühen Gegentreffer nicht ausgleichen konnten und das Spiel 1:0 verloren. In unserem letzten Spiel trafen wir auf die IGS Buchholz. Hier zeigten alle nochmal einen prima Einsatz. Nach einem 30 Meter-Sprint bis zur Grundlinie des gegnerischen Tors, flankte Lasse Speckin den Ball von rechts bundesligareif vor das Tor, wo Hannes Sassen den Ball aus vollem Lauf unhaltbar zum 1:0 ins Tor köpfte. Die Führung ließ sich die Mannschaft nun nicht mehr nehmen und beendete das Turnier mit einem guten 2. Platz.

Sieger wurde die Mannschaft des AEG Buchholz, den zweiten Platz teilten sich punktgleich die IGS Winsen und Buchholz, Dritter wurde die RS Roydorf.

Gez. Regina Audehm

Schulmannschaft Jungen 2015