1. Platz für die Mädchen – Fußballmannschaft der IGS Winsen

Am 24. April richtete die IGS Winsen zusammen mit dem Luhe Gymnasium den Kreisentscheid des Landkreises Harburg in drei Altersklassen aus.

Unsere Mädchenmannschaft startete in der WK II (Jg. 1999 – 2001) und musste gegen die Oberschule Meckelfeld antreten. Dies war gleichzeitig das Finale in dieser Altersklasse, da die IGS Buchholz kurzfristig abgesagt hatte.

Alle Spielerinnen waren hochmotiviert und begannen das Spiel sehr konzentriert. Schon nach kurzer Zeit schoss Anika Prüfer nach einem Dribbling unhaltbar ins rechte Eck und erzielte das 1:0. Im weiteren Spielverlauf erhöhten wir in einem tollen Spiel bis auf 7:0, ehe den Meckelfelderinnen der „Anschlusstreffer“ zum 7:1 glückte. Die Antwort der IGS Spielerinnen waren 2 weitere Tore zum Endstand von 9:1! Die Tore erzielten Anika Prüfer (5), Annika Gerdau (3) und Svea Frobel (1).

Die prima Leistung aller Spielerinnen wurde mit dem 1. Platz belohnt. Damit qualifizierte sich die Mannschaft für den Kreisgruppenentscheid, der am 19. Mai in Clenze stattfindet.

Den 1. Platz in der WK IV (Jg. 2003-2005) der Jungen belegte das Luhe Gymnasium und in der WK III (Jg.2001-2003) der Mädchen das Gymnasium Hittfeld.

Gez. R. Audehm

Schulmannschaft Mädchen