Jugend trainiert für Olympia

2.Platz für die Mädchen – Fußballmannschaft beim   Kreisgruppenentscheid in Clenze

Früh, um 7.30 Uhr fuhren wir mit dem Bus von der IGS los, um in Clenze an der Qualifikation zum Bezirksentscheid teilzunehmen. Ebenfalls qualifiziert waren die Fußballerinnen des Gymnasium Hittfeld, mit denen wir eine Fahrgemeinschaft bildeten.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber, die KGS Clenze. Nachdem Anika Prüfer nach einem schönen Pass von Jana Godemann das 1:0 erzielte, kamen wir immer besser ins Spiel und gewannen mit 7:0. Die Tore erzielten Annika Gerdau (3), Anika Prüfer (2) und Svea Frobel (2).

In der nächsten Begegnung spielten wir gegen die KGS Schneverdingen. Durch eine prima Teamleistung ließen wir unseren Gegnerinnen keine Chance und gewannen wiederum hoch mit 6:0. Die Tore schossen Jana Godemann (2), Svea Frobel, Jana Gritzmann, Anika Prüfer und Kine Matthies.

In beiden Spielen konnten wir uns auf sehr solide Abwehrspielerinnen verlassen und eine glänzend aufgelegte Larissa Parchatka im Tor, die fehlerlos hielt.

Im letzten Spiel mussten wir gegen das Herzog-Ernst-Gymnasium Uelzen antreten, das seine beiden Vorrundenspiele ebenfalls hoch gewonnen hatten. Es erwartete uns eine sehr kompakte und auch schnell spielende Mannschaft. Nach kurzer Zeit lagen wir zurück und die Uelzenerinnen konnten ihre Führung in der ersten Halbzeit auf 3:0 ausbauen. Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser ins Spiel, konnten aber leider den Endstand von 4:0 nicht verhindern.

Insgesamt erspielte sich die Mannschaft einen verdienten 2. Platz.

Da der Erst- und Zweitplatzierte sich für die nächste Runde qualifizierte, nimmt unsere Mannschaft am 11.Juni am Bezirksentscheid in Verden teil.

Die Mädchen des Gymnasium Hittfeld belegten in ihrer Wettkampfklasse den vierten Platz.

Gez. R. Audehm

19.5.2015 Clenze 19.5.2015 Schulmannschaft Mädchen