3. Platz beim Hallen-Fußballturnier der Realschule Roydorf

Am 26.01.2016 fand das Einladungsturnier der RS Roydorf für die 10. Klässler der umliegenden Winsener Schulen statt. Es nahmen das Luhe – Gymnasium, das Gymnasium Winsen, die Oberschule Am Ilmer Barg, die RS und die IGS Winsen – mit einer Mannschaft 9.Klässler- teil. Es spielte „jeder gegen jeden“ und es fanden spannende und faire Spiele statt.

Im ersten Spiel trafen wir gleich auf den Favoriten, das Luhe – Gymnasium. Nachdem es lange unentschieden stand, landete ein leicht abgefälschter Schuss unhaltbar zum 0:1 im Tor. Dies war dann auch der Endstand.

Im nächsten Spiel ging es gegen das Gymnasium Winsen. Nach 0:2 Rückstand konnte Um auf 1:2 verkürzen. Danach ließen wir noch einige gute Chancen aus, es wollte einfach kein Tor fallen! Beim Gegner lief es besser und wir verloren insgesamt 1:3.

Trotz der beiden Niederlagen spielten alle sehr motiviert weiter und wurden dann auch mit zwei Siegen in den folgenden Partien dafür belohnt. Gegen die RS spielten wir 1:0 durch ein Tor von Falko Ehlers. Im anschließenden Spiel gewannen wir gegen die OS Am Ilmer Barg sogar mit 3:0! Die Tore schossen Hannes Sassen, Um und Julian Rieckmann.

Insgesamt belegten wir punktgleich mit dem Zweitplatzierten einen guten 3. Platz.

Endstand:

1. Platz Luhe- Gymnasium
  2. Platz OS Am Ilmer Barg
  3. Platz IGS Winsen
  4. Platz Gymnasium Winsen, RS Roydorf

Für unsere Mannschaft waren folgende Spieler im Einsatz: Dominik Bartz (Tor), Rico Böttcher, Janning Dreusicke, Hannes Sassen, Falko Ehlers, Teerawat Rakkan = Um, Julian Rieckmann, Jascha Drope, Lasse Speckin, Jakob Werner

gez. Au