Baustelle am Parkplatz Rämenweg

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Beschäftigte,

der Parkplatz der IGS am Rämenweg wird ab Mittwoch, dem 2.9.2020 umgebaut. Es entstehen in der letzten Reihe Richtung Schulgelände einige neue Parkplätze. Dies bringt zunächst Einschränkungen für den PKW-Verkehr mit sich.

Für alle Eltern: Eine Durchfahrt über den Parkplatz und somit auch eine Abholung von Schüler*innen wird in den kommenden Wochen direkt am Parkplatz nicht möglich sein. Ich bitte alle darum, nicht in den Rämenweg hinein zu fahren. Bitte lassen Sie Ihr Kind direkt an der Riedelstraat oder an der Kreuzung „Luhdorfer Straße“ aus- und einsteigen, wenn Sie es unbedingt persönlich zur Schule bringen oder von der Schule abholen möchten. Die Busse fahren übrigens auch in Zeiten mit Corona regulär. Unsere zwei Fahrradständer stehen auch wieder allen zur Verfügung.

Für alle Schüler*innen mit Führerschein: Bitte kommt nicht mit dem Auto zur Schule, bzw. parkt nicht auf dem Parkplatz vor der Schule. Die in der Bauphase reduzierten Parkplätze sind allein den Lehrkräften und Beschäftigen der IGS vorbehalten. Bitte beachtet weiterhin das Parkverbot in einigen angrenzenden Straßen. Dies gilt zur Zeit weiterhin und kann nicht aufgehoben werden. Die Parkplätze am Gymnasium dürfen auch weiterhin nur von den Lehrkräften des Gymnasiums genutzt werden. Wenn wir uns alle in den nächsten Wochen bemühen, so haben wir nach den Herbstferien wieder eine großzügigere Parkfläche, die auch das Finden einen Parkplatzes zum zweiten Block möglich macht.

Mit besten Grüßen
Bianca Schmitz