Mach mit – Radeln für ein gutes Klima!

„3 Wochen radeln für die Zukunft! Kilometer sammeln: für eure Schule, eure Stadt oder Gemeinde, euren Landkreis“

Vom 7. bis 27. Juni 2021 findet das STADTRADELN / SCHULRADELN in Winsen statt.

Die IGS Winsen-Roydorf ist mit den meisten Teilnehmern dabei! Nun heißt es Fahrradkilometer sammeln!

Das Stadtradeln ist beendet. Trage deine gefahrenen Kilometer noch bis zum 4.7.2021 ein!

Einmal angemeldet kannst du auch einem Unterteam, z.B. deiner Klasse, beitreten. Es gibt auch ein klassenübergreifendes Unterteam. Die gefahrenen Kilometer kannst du ab dem 7. Juni im Browser oder in der STADTRADELN-App täglich oder gesammelt bis spätestens zum 4. Juli melden.

Am Ende des Wettbewerbs gibt es Prämierungen für…
… die Schule, die die meisten Fahrradkilometer gesammelt hat (absolut),
… die Schule, die pro Teilnehmer*in die meisten Kilometer geradelt ist (Durchschnittswert) und
… die Schule, die die meisten Teilnehmenden zum Mitmachen motivieren konnte.

Überzeuge also auch deine Eltern, Verwandte und Freunde für das Team „IGS Winsen-Roydorf“ zu fahren!

Hinweis zur Unfallversicherung:
Alle Schüler*innen sind auf den Wegen von und zur Schule im Rahmen der gesetzlichen Unfallversicherung abgesichert. Dieser Versicherungsschutz besteht unabhängig vom Alter und vom Verkehrsmittel – also auch dann, wenn Kinder trotz anderweitiger Empfehlungen der Schule mit dem Rad fahren.