Anmeldung zur Schulbuchausleihe

Liebe Schulgemeinschaft,

die Anmeldung zur Schulbuchausleihe für das kommende Schuljahr 2021/22 startet mit folgenden Terminen:

  • Für die jetzigen Jahrgänge 5-9:
    31.05.-01.07.2021
  • Für den neuen Jahrgang 5:
    21.05.-01.07.2021
  • Für den neuen Jahrgang 11:
    02.07.-09.08.2021
  • Für die Jahrgänge 12 und 13 gibt es kein Leihverfahren.

Achtung: Anmeldungen, Zahlungen und Nachweise nach diesen Terminen können nicht mehr berücksichtigt werden und führen zur Nichtteilnahme am Leihverfahren. Es müssen dann alle Bücher selbst gekauft werden.

Wir empfehlen Ihnen unser Leihsystem, da Sie damit Geld sparen und Ihr Kind immer die aktuellsten Schulbücher hat.

Außerdem bitten wir Sie um die Überweisung des Kostenbeitrages für Material, das die Schule zentral beschafft („Materialgeld“). Bitte beachten Sie bei der Überweisung unbedingt den korrekten Verwendungszweck.

Alle Schulbuch- und Materiallisten sowie die Anleitung zur Anmeldung und die Zahlungshinweise zum Materialgeld befinden sich hier:

> Start Jahrgang 5 neu
> Start Jahrgang 6-10 neu
> Start Jahrgang 11 neu
> Start Jahrgang 12,13 neu

Für Rückfragen zum Materialgeld wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.
Für Rückfragen zur Schulbuchausleihe wenden Sie sich bitte an Anne Reuter (Kontaktdaten im Elternbrief der Schulbuchausleihe).

Mit besten Grüßen
von der Schulleitung, 31.05.2021