Schülerinnen ergreifen Initiative und organisieren Völkerballturnier in Jahrgang 9

Lene Boor und Cosima Lüllau aus der Klasse 9b (nun 10b) scheuten keinen Arbeitsaufwand und stellten ein zusätzliches Sportturnier in ihrem Jahrgang auf die Beine. Zeit- und Spielplan, Auf- und Abbau, Schiedsrichter und DJ waren nur einige Punkte auf ihrer To-Do-Liste.

Am 12.06.2017 fand nach guter Vorbereitung ein tolles Völkerballturnier im 3. Block statt. Spannende und faire Spiele konnte man sehen und der 9. Jahrgang hatte eine Menge Spaß. Dass der 9. Jahrgang sich auch klassenübergreifend super versteht, bewies auch das spontane Aushelfen am Mikrofon. Die beiden Mädchen hätten ruhig noch mutiger bei ihren Ansagen sein können; doch Max und Clemens aus der 9f und Jeremy und Elena aus der 9b unterstützten profimäßig bei der jeweiligen Anmoderation der Spiele.

Ausgangspunkt für die Überlegung eines weiteren Turniers und die Übernahme der Turnierleitung war, dass Lene und Cosima beim letzten Sportturnier des Jahrgangs (Tischtennis) so viel Spaß, Freude und Motivation spürten, so dass sie ein solches Ereignis noch einmal mit ihrem Jahrgang erleben wollten. Diesen Grund schrieben sie auch auf ihre Turniereinladung an jede 9. Klasse.

Nicht nur der Applaus bei der Siegerehrung verdeutlichte ein „Riesendankeschön“ an die Beiden, sondern auch an dieser Stelle sei ein großer Dank an zwei sehr engagierte Schülerinnen gesagt!

Cosima und Lene, das habt ihr einfach großartig gemacht!!

Marion Behrens