10b bei Markus Lanz

Am 17.10.2017 haben wir die TV-Show „Markus Lanz“ besucht. Nach der Anreise in das ZDF Studio in Hamburg bekamen wir eine Führung von Herrn Hegner durch das Gebäude. Dabei sahen wir Dinge, wie zum Beispiel das Studio der „Küchenschlacht“, die Bild- und Tonräume sowie das Studio von Markus Lanz. Das war sehr beeindruckend und interessant. Nachdem wir von einer weiteren Person eingewiesen wurden, begann die Show. Zu Gast waren: Ilse Aigner, Ranga Yogeshwar, Johannes Wimmer und Dirk Schümer. Die Themen waren unter anderem die deutsche Politik, das neue Buch von Ranga Yogeshwar sowie das gesunde Leben. Uns hat die Show sehr gut gefallen. Markus Lanz hat sich nach der Show noch mit uns unterhalten und sogar Zeit für ein Gruppenfoto gehabt. Super nett! Mit Bus und Bahn ging es dann zurück nach Hause. Gegen 20:30 Uhr kamen wir am Winsener Bahnhof wieder an. Ausgestrahlt wurde die Sendung am gleichen Tag um 22.45 Uhr.

Ein Beitrag von Mark Sabellek & Max Poschmann