Kompass Homelearning

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die erweiterte Schulleitungsrunde hat die abgegebenen Stimmen der Umfrage zur ersten Homelearning-Phase vor den Sommerferien 2020 aus der Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft ausgewertet.

An dieser Stelle möchten wir den gut 500 Eltern und Erziehungsberechtigten und den gut 500 Schüler*innen für die abgegebenen Rückmeldungen danken! Viele der Wünsche konnten berücksichtigt werden. Ein großes Lob sprechen wir auch für die vielen Tipps für Mitschüler*innen aus!

Als Ergebnis ist eine Handreichung entstanden – ein “Kompass” – der insbesondere einen einheitlichen, organisatorischen Rahmen für das Homelearning schafft.

  • Der Kompass Homelearning zeigt Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen an, wie wir an unserer Schule im Rahmen des Homelearning arbeiten.
  • Er gibt eine auf unsere Schule zugeschnittene Orientierung für das dauerhafte Homelearning einzelner Schüler*innen und für das Homelearning aller Schüler*innen in den Szenarien B und C.
  • Am 22. Februar 2021 wurde der Kompass um den Baustein “verbindlicher Videounterricht” erweitert.

Wir hoffen, euch und Ihnen mit dem Kompass das Homelearning zu erleichtern!

Mit besten Grüßen von der erweiterten Schulleitungsrunde
Winsen, den 11.11.2020