Sportturnier Jahrgang 5 – 28. Januar 2019

Am 28. Januar 2019 fand im 2. und 3. Block das Völkerballturnier des 5. Jahrgangs in unserer Sporthalle statt. Nach dem Umziehen wurde sich gemeinsam erwärmt, so dass anschließend auf den einzelnen Feldern gestartet werden konnte. Frau Behrens und Herr Lang haben uns noch einmal die Regeln der einzelnen Kategorien erklärt und uns auf das Fair-Play hingewiesen. Folgende Spielvariationen gab es: Normales Völkerball, Mattenvölkerball und Völkerball verkehrt. Auf allen drei Spielfeldern wurde toll gespielt und das Publikum hat kräftig angefeuert, so dass einige Schüler am folgenden Tag keine Stimme mehr hatten. Falls bei einigen Mannschaften zu wenig Schüler anwesend waren oder sich jemand verletzt hatte, konnten Schüler der anderen Klassen aushelfen, was auch gemacht wurde. Dies war allerdings in der Finalrunde nicht möglich.

Auch Sanitäter aus Jahrgang 11 waren beim Turnier dabei und halfen, wenn kurzzeitig Tränen liefen. Unterstützt wurde das Turnier von der Technikgruppe unserer Schule, die ordentlich Musik machte. Am Ende des Turniers gab es auf jedem Feld eine Siegerehrung:

Völkerball normal

1. Platz: Klasse 5d