Hitzefrei möglich

Winsen, den 26.06.2019

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

bereits in der letzten Woche hatten wir in vielen Klassen- und Fachräumen Temperaturen über 28 °C, obwohl es noch nicht so heiß war, wie für diese Woche angekündigt (Temperaturen bis zu 34 °C).

In den folgenden Tagen kann es sein, dass der Unterricht in den Jahrgängen 5-10 bereits um 11 Uhr endet. Dies wird jeweils am Vortag über den Vertretungsplan ausgewiesen sein. Die Oberstufe ist aus gesetzlichen Gründen von dieser Regelung ausgenommen. Für Schülerinnen und Schüler, die nach 11 Uhr nicht mit dem Bus nach Hause fahren können, wird dann eine Notbetreuung in den wenigen, kühleren Bereichen der Schule angeboten werden.

Ob es auch zu einem kompletten Unterrichtsausfall an einem Tag kommen kann, wird in Absprache mit dem Landkreis Harburg jeweils am Vortag entschieden. Auch dann würde eine Notbetreuung angeboten werden. Neben dem Vertretungsplan würde dies voraussichtlich dann auch über die Bürger-Informations-und-Warn-App „BIWAPP“ verkündet werden.

Wenn es keine Information über den Vertretungsplan oder des Landkreises gibt, dass der Schulunterricht ausfällt, findet er auch statt. Wie immer bei extremen Witterungsbedingungen steht es Ihnen frei zu entscheiden, ob ihr Kind am Schulunterricht teilnimmt oder nicht. Nutzen Sie zur Abmeldung dann bitte den üblichen Weg der Krankmeldung.

Bianca Schmitz