Bücherpaten-Aktion 2020

Auch in diesem Jahr gab es bei der Einschulung der neuen 5. Klassen wieder einen Büchertisch in der Bücherei. Es waren Wunschbücher aus dem Sachbuchbereich, die unsere Bücherei gerne ihr Eigen nennen wollte. Von den 33 dargebotenen Büchern wurden alle verkauft und unserer Bücherei gespendet. So etwas hatten wir noch nie!! Als Dankeschön ist nun auf den jeweiligen Büchern der Spendername notiert, so dass man als „Bücherpate“ dieses Buch als Erster ausleihen darf. Diese Aktion kommt allen Schülern der IGS zugute, denn diese neuen tollen Bücher stehen nun in den Regalen für die Leser bereit. Also, nichts wie hin und ab zum Lesen!

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den aktiven Paten des neuen 5. Jahrgangs, die bei der Einschulung den Bücherverkauf hervorragend durchgeführt und organisiert haben.

Folgende Schüler fehlen auf den Fotos: Julian Bretter, Zoé-Michelle Möller, Ian Fricker und Marta Pauly

Bücherpaten aus der 5b
Bücherpaten aus der 5c