Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe (Klasse 11)

In gewöhnlichen Schuljahren ohne Corona informieren wir über unsere Oberstufe an Informationsabenden in der Schule. Dies ist uns in diesem Jahr nicht möglich.

Unser Informationsprozess für das kommende Schuljahr wird aus diesem Grund komplett überarbeitet, um eine möglichst intensive wie auch persönliche Beratung zu ermöglichen – allerdings so weit es geht ohne direkten Kontakt in der Schule.
An Stelle des Informationsabends tritt ein dreistufiges Informationsverfahren:

In den zwei Wochen vor den Weihnachtsferien werden die 10. Klassen vom Oberstufenkoordinator Herrn Theissing im Rahmen des Unterrichts über die Organisation, Ziele sowie die Besonderheiten der gymnasialen Oberstufe der IGS Winsen-Roydorf informiert.

Weiterhin wird es vor den Weihnachtsferien einen (Video)Podcast geben, der es den Eltern und Erziehungsberechtigten ermöglichen soll, sich über die Oberstufe zu informieren. Dieser Podcast wird auch allen externen Interessierten zur Verfügung gestellt werden. Besuchen Sie dazu gerne in Kürze wieder unsere Schulhomepage.

Als dritten Schritt bietet Herr Theissing darüber hinaus im Januar Video- und Telefonsprechstunden an, in der einzelne Fragen individuell besprochen werden können.

Bereits jetzt finden Sie viele Informationen, die neue Präsentation für den 11. Jahrgang sowie das Anmeldeformular im Menü links unter „Oberstufe„. Der Anmeldeschluss ist übrigens am 19.02.2021, 12 Uhr.