Schulentscheid – Vorlesewettbewerb 2022/2023 an der IGS Winsen-Roydorf

Sie brachten unter anderem „Gespensterjäger auf eisiger Spur“, „Exit“ und „Die Schule der magischen Tiere“ mit – die Schüler und Schülerinnen des 6. Jahrgangs der IGS Winsen-Roydorf haben den Vorlesewettbewerb mit spannenden Büchern bestritten. Abby Stella Dencker (6b), Jolie Kautsch (6c), Amy Hentschel (6d), Nis Marlow (6e) und Lilli Blüthgen (6f) lasen aus unterschiedlichsten Genres und bewiesen virtuose Lesekünste in ihren flüssigen und lebendigen Vorträgen. Die Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs, Abby Stella Dencker, freute sich über ihren Buchpreis, der von der Buchhandlung Lünebuch gestiftet wurde, und darf nun im Kreisentscheid zu Beginn des nächsten Jahres ihre Lesekunst im Wettbewerb mit anderen Schulsiegern zeigen.

Auf dem Bild stehen von links nach rechts: Nis Marlow (6e), Jolie Kautsch (6c), Amy Hentschel (6d), Abby Stella Dencker (6b) und Lilli Blüthgen (6f).
In 2. Reihe: Fr. Helms, Fr. Beisert (Luhe-Gymnasium), Fr. Hasselmeier (Lünebuch) und die stellvertretende Schulleiterin der IGS Fr. Wermbter.