Klappe – die Zweite!

Hey,

wie wir gestern versprochen haben, kommen heute drei Berichte.

Der erste Bericht geht um die Gruppe von Michelle und Elaine deren Herausforderung ist, es im Kindergarten verschiedene Besuche oder Bastelleien mit dem Kindergarten durchzuführen. Da wir dieses Projekt sehr interessant fanden, haben wir sie interviewt, damit wir mehr erfahren.

Die Kinder sind zwischen 3-5 Jahre alt und haben die Schülergruppe sehr herzlich aufgenommen. Bisher hat die Gruppe mit den Kindern Kastanien gesammelt und sie gehen in naher Zukunft zu einen Bauernhof, außerdem wollen sie noch Traumfänger mit den Kindern basteln.

Was sehr herausfordernd für die Gruppe war, war die Aktivität der Kinder, denn sie wollten sofort mit ihnen spielen und ihn alles zeigen!

Jetzt zum zweiten Bericht dieser geht um die Gruppe von Flo, Amy und Chayenne, deren Herausforderung ist, dass sie sich mehr für den Insektenschutz einsetzten wollen. Das machen sie indem sie ein Insektenhotel bauen und die Fluglänge der Bienen mit dem Fahrrad nachfahren.

Mit ihnen haben wir auch ein Interview durchgeführt um ihnen unsere Fragen zu stellen.

Die Fahrradtour geht 4-5 Stunden, ab und zu werden sie auch mal Pausen einlegen, denn sie fahren insgesamt 60 km nach Buchholz und zurück. Die Gruppe selber findet, dass die Tour am herausforderndsten ist, da es sehr anstrengend wird.

Der dritte Bericht kommt um 16:00-17:00 Uhr.

Eure Journis (;