Inside

„Zeitenwende“ an der IGS Winsen

Das erste Sommerfest seit langem bringt Gemeinschaftsgefühl zurück

„Lass uns alle zusammenbringen und uns endlich wieder als Gemeinschaft fühlen“…. Smorlan Schröder, Schülervertreterin der IGS Winsen, schlug im „Nach-Corona-Vibe“ vor, es einfach zu wagen und ein Sommerfest aus dem Boden zu stampfen.

Viele ganz tolle Ideen wurden innerhalb kürzester Zeit entwickelt, gesammelt…. und schließlich in einem herausragenden, voll Leben sprühenden Fest Wahrheit. Schon jetzt hoffen viele, dass auch nächstes Jahr wieder ein solches Fest das Schuljahr abrunden wird!

Um die Organisation auf mehrere Schultern zu verteilen, nutze die SV die Organisationsstruktur der IGS als Schule in Jahrgängen – jeder Jahrgang erhielt den Auftrag, aus sich heraus Spiele, Essensstände, Challenges und was auch immer als Idee umsetzbar ist zu planen.

Für die Themenwahl zeigte sich die IGS weltgewandt und weltoffen – die SV suchte ganz unterschiedliche Länder. Jedes Land sollte sich – mit seinen ganz besonderen Charakteristika – in dem dafür zuständigen Jahrgang spiegeln. Eine große Herausforderung für die Jahrgänge – die auf irrwitzige und überzeugende Ideen kamen, wir ihr hier sehen könnt:

Die Schülerzeitung der IGS Winsen startet!

Wir suchen euch – wir brauchen euch – wir freuen uns auf euch!

Wenn du Lust hast, mitzumachen, dann komm zu uns:

Donnerstag,13:00 Uhr – 13:45 Uhr, PC-Raum 1

Es geht nicht nur darum Artikel zu schreiben, sondern auch andere Tätigkeiten rund um den Journalismus zu erleben. Zum Beispiel: Projekte mitmachen, Texte layouten, technischen Off-Bereich wie Bilder fotografieren und bearbeiten, Interviews vorbereiten und vieles mehr…

Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, kannst du es gerne ausprobieren

Hier entsteht der Bereich der neuen Schülerzeitung.