Leitbild und Schulprogramm

Im Jahr 2011 wurde die IGS Winsen-Roydorf gegründet und hat seitdem als Schule im Aufbau viele Konzepte etabliert.

Nach einem Jahrzehnt – im Schuljahr 2021/2022 ist die IGS offiziell keine „Schule im Aufbau“ mehr, hat jedoch weiterhin stets Optimierungen im Blick. Unter dem Motto „IGS neu gedacht – Roadmap zur gesunden & modernen Schule“ wurde nach einem festen Ablaufplan die weitere Entwicklungsarbeit aufgenommen.

Als erstes Ergebnis wurden im Juni 2022 sieben neue Leitsätze beschlossen, die nun in der nächsten Arbeitsphase im Schuljahr 2022/2023 konkretisiert werden und in eine neue Schulprogrammarbeit münden.

> In unserer Gemeinschaft ist jede Person wichtig.

> Wir fördern die persönliche Entwicklung und bilden fürs Leben.

> Wir gehen wertschätzend und respektvoll miteinander um.

> Wir tragen alle dazu bei, dass unsere Schule ein lebenswerter Ort ist.

> Wir sind am Puls der Zeit.

> Wir fördern und erhalten unsere körperliche und seelische Gesundheit.

> Wir lernen und lehren miteinander.

Die Konkretisierungen werden wir im Dezember 2022 an dieser Stelle veröffentlichen.

Stand: 15.06.2022