Fundus-die Firma

Hey,

wir waren eben bei der Firma Fundus, wo Jacob und Luca aus der 8b arbeiten. Fundus ist eine Firma die alte, gebrauchte Sachen annimmt und für einen günstigen Preis wieder verkauft. Das Ziel der Firma ist es also, alte Sachen schnell und günstig wiederzuverwerten.

Jacob und Luca waren so freundlich und haben uns ein paar Fragen beantwortet. Sie helfen beim Einsortieren, Kartons tragen und sie prüfen nach, ob die Sachen noch brauchbar sind. Was ihnen am meisten gefällt, sind die Arbeitszeiten und dass sie so freundlich aufgenommen wurden. Die vielen Kleidungsspenden haben sie sehr überrascht. Sehr herausfordernd waren die vielen Kartons, die sie schleppen mussten.

Der Chef des Fundus war außerdem sehr hilfsbereit und hat uns auch Fragen beantwortet:

Er selber hatte noch nicht sehr viel Kontakt zu den Jungs. Er hat aber von seinen Kollegen viel Positives über ihre Arbeit gehört. Außerdem findet er dieses Projekt sehr gut, weil die Schüler dadurch auch eine Berufsorientierung bekommen.

Bald kommt der nächste Blog.

Eure Journis 🙂