Heute sind wir unkreativ …..

Hey,

wir haben eine Gruppe am Bahnhof besucht. Dort trafen wir auf  Timo, Bendix, Leon und Colin, deren Ziel ist es, Spenden für ein Kinderhospiz (Hospiz Sternenbrücken) zu sammeln. Die Spende wollen sie mit Wraps und selbstgemachten Smoothies einnehmen.

Sie haben bereits schon über 150 Euro eingenommen. Eine Hauptaufgabe der Gruppe ist, Werbung zu machen, indem sie am Bahnhof Leute ansprechen. Die meisten Kunden reagieren sehr aufgeschlossen und spenden auch einen guten Betrag. Doch es gibt auch Leute, die sie gar nicht beachten oder die eine Gesundheitsbescheinigung sehen wollen. Trotzdem geben sie nicht auf und sprechen die Leute weiter an.

Wir haben noch Arndts Gruppe per Whatsapp interviewt. Deren Projekt ist es, mit Kindergartenkindern ein Theaterstück zu erproben, es heißt Elmar der Elefant.

Dabei haben sie sich an einem Kinderbuch orientiert. Das Buch handelt von einem Elefanten der nicht mehr kariert sein wollte und deswegen von seiner Heimat wegläuft. Die Herausforderung ist es, den Kindern zu zeigen, wie und was sie machen sollen. Man merkt, dass es ihnen Spaß macht, es aber auch sehr anstrengend ist.

Das Stück wird aufgeführt, worauf sich die Kinder und die Gruppe  freuen.

Heute kommt noch ein Blog!

Eure Journis 🙂