Tischtennisturnier im Jahrgang 9

Am 26.01.2017 veranstaltete der 9. Jahrgang ein Tischtennisturnier, welches von Frau Behrens und Herr Salow organisiert wurde. Da es jedoch nicht genug Tischtennisplatten gab, überlegten sich die Lehrer das Spiel Spezi, welches ohne Platte spielbar war. Hierbei spielte man auf einem angeklebten Feld auf dem Boden, wobei eine Bank als Netzersatz diente. Die Schüler durften nun also zwischen den Kategorien Einzel, Doppel und Spezi wählen. Dabei stellte jede Klasse in den jeweiligen Disziplinen fünf Teams auf.

Um 8:30 Uhr starteten wir mit dem Turnier. Wir spielten jedoch nicht wie üblich bis 11 Punkte, sondern nach Zeit. Gewonnen hatte der, der nach 8 Minuten mehr Punkte sammeln konnte.

Nach einer Vor- und Hauptrunde standen die Siegerklassen fest. Dieses errechnete sich aus allen Plätzen, die die Klassen in den Kategorien erreichten. Die Klasse 9f wurde Turniersieger (2x 3. Platz, 1x 1. Platz), die 9b (2x 2. Platz) wurde insgesamt zweiter und die 9c (1x 1.Platz) erreichte insgesamt den dritten Platz.

Der beste Einzelspieler, Moritz Manka aus der 9b, spielte in einem spannenden Finale gegen unseren Schulleiter Herr Aschern unentschieden. Es war ein sehr abwechslungsreiches Tischtennisturnier.

Elena Lübberstedt, Madeleine Ntondele, Lene Boor