Anmeldung SEK I

Update vom 12.03.2020: Aufgrund der aktuellen Empfehlungen des Gesundheitsministeriums entfällt aus Gründen der Prävention der Schnuppertag für alle Viertklässler. Es wird keinen Ersatztermin geben.

Update vom 25.03.2020: Die Anmeldung an der IGS Winsen-Roydorf für die 5. Klasse ist ab sofort möglich. Es wird in diesem Jahr keine persönlichen Anmeldetage geben.

*************************************

Wie kann ich mein Kind an der IGS Winsen-Roydorf anmelden? Und wann? Keine Frage erreicht uns so oft wie diese. Am liebsten würden wir alle Kinder willkommen heißen, die zu uns kommen möchten. Aber wir rechnen damit, dass an der IGS Winsen-Roydorf auch in Zukunft mehr Schüler/innen angemeldet werden, als Plätze vorhanden sind. Deshalb beschreiben wir an dieser Stelle das Aufnahmeverfahren.

Einladung zum Tag der offenen Tür und zum Schnuppertag

Auf der Grundlage der Ergänzenden Bestimmungen zur Durchlässigkeits- und Versetzungsverordnung in der Fassung vom 11.06.2015 (S. 7-8) erfolgt die Anmeldung an den weiterführenden Schulen mit dem Halbjahreszeugnis.

Bitte wählen Sie links einen der Menüpunkte für weitere Informationen rund um das Thema Anmeldung.

Für die Anmeldung zur Oberstufe wählen Sie bitte links den Menüpunkt Oberstufe.