Anmeldung Jg. 5

Wie kann ich mein Kind an der IGS Winsen-Roydorf anmelden? Und wann? Keine Frage erreicht uns so oft wie diese. Am liebsten würden wir alle Kinder willkommen heißen, die zu uns kommen möchten. Aber wir rechnen damit, dass an der IGS Winsen-Roydorf auch in Zukunft mehr Schüler*innen angemeldet werden, als Plätze vorhanden sind. Deshalb beschreiben wir an dieser Stelle das Aufnahmeverfahren.

Bei Interesse können Sie die Aufnahmergebnisse der letzten Verfahren einsehen.

Unser Tag der offenen Tür findet am 06.03.2024 von 16-18 Uhr statt. Es sind alle interessierten Schülerinnen und Schüler und Eltern herzlich eingeladen!

Die Schnuppertage für die Viertklässler/innen finden vom 09.-11.04.2024 statt. >zur Anmeldung

Der digitale Informationsabend findet am Donnerstag, den 11.04.2024 von 19-20 Uhr statt.
> Zugangslink zum Informationsabend (wird an dieser Stelle rechtzeitig veröffentlicht)

Schüler*innen einer Arbeitsgemeinschaft haben einen Film erstellt, der den Schulalltag an der IGS erklärt.

Bitte wählen Sie links einen der Menüpunkte für weitere Informationen rund um das Thema Anmeldung.

Für die Anmeldung zur Oberstufe wählen Sie bitte links den Menüpunkt Oberstufe.