Schuhbidu

Ein Theaterstück von und mit der Klasse 7a/b

Hey Leute, ich bin Lisa und erzähle Euch meine Geschichte:
Ich lebe in einer Familie, die – wie soll ich es sagen – ganz unterschiedlich ist.

• Meine Mutter ist total streng, sie versteht einfach keinen Spaß. „Pack dies weg, pack das weg.“ Sie ist einfach total anstrengend.
  • Mein Vater – über ihn kann ich nicht viel sagen, ich sehe ihn kaum und wenn, dann ist er total gestresst und denkt nur an die Arbeit. Ich kenne ihn gar nicht richtig.
  • Bei uns im Haus wohnt dann noch unsere Großmutter. Sie ist nicht glücklich, sie mag ihr Leben nicht, sie mag einfach gar nichts. Ihren Mann vermisst sie, seit er gestorben ist total und kehrt einfach nicht mehr ins Leben zurück.

Und dann sind da noch meine ach so lieben Geschwister Kim und Boris.

• Kim ist das komplette Gegenteil von mir. Er ist einsam, unglücklich, ihn bedrückt irgendetwas. Nur was?
  • Boris ist mega-ehrgeizig, er will was erreichen, er will viel erreichen. Das Tennis ist sein ein und alles.
  • Ach, und dann bin da noch ich, Lisa: Wie ich bin? Das ist schwer zu beantworten. Ich bin ich – flippig, floppig einfach locker drauf.

In unser Leben tritt plötzlich ein Zauberer, der uns alle verändert.

Aber, was es hiermit auf sich hat, erfahrt ihr in unserem Theaterstück.
Wir freuen uns auf euch.
Homepage Artikel

Wann?
Donnerstag, 24. Juli 2014 und
Freitag, 25. Juli 2014
jeweils um 19:00 Uhr

Wo?
In der Aula unserer Schule IGS Winsen-Roydorf

Flyer zum Theaterstück

Der Eintritt ist kostenlos.
Für Essen und Getränke sorgt der Schulverein.