Leichtathletik

Am Mittwoch 10.6. zogen die Leichtathleten der IGS begleitet von Herrn Wehner und Frau Wesner los, um erstmals Wettkampfluft zu schnuppern. Anlass war der Bezirksentscheid für Jugend Trainiert Für Olympia der Altersklasse WK IV (Jg. 5 & 6).

Ein eigener Bus brachte das Team bei strahlend blauem Himmel zur Wettkampfstätte nach Buxtehude. Dort angekommen war das junge und unerfahrene Team zunächst beeindruckt von der tollen Sportanlage und nicht zuletzt auch von den vielen professionell wirkenden Athleten der übrigens Teams. Für unsere Sportler galt es an diesem Tag einfach Erfahrung zu sammeln und Lust auf mehr zu bekommen. Zweiteres viel angesichts des sommerlichen Wetters und einiger kleiner persönlicher Erfolge nicht schwer.

Am Ende konnte die Jungenmannschaft (mit Tjark, Finn J., Finn L, Felix, Piet, Willi, Tim, Finley, Lukas, Mika, Elias und Bennet), trotz ihrer geringen Erfahrung, einen sehr beachtlichen dritten Platz erreichen. Das macht in der Tat Lust auf mehr. Und nach dem Wettkampf ist ja bekanntlich vor dem Wettkampf. Bis zum nächsten Jahr bleibt viel Zeit zum Trainieren und Erfahrungen Sammeln.

Der nächste kleine Wettkampf steht auch schon vor der Tür. Bei den schulinternen Bundesjugendspielen am 21.7. haben alle Schüler der IGS die Gelegenheit ihr leichtathletisches Können unter Beweis zu stellen und sich durch gute Leistungen für kommende Wettkämpfe mit dem Team IGS zu empfehlen.

M. Wesner

JTFO Buxtehude 2 JTFO Buxtehude 6