Schulentscheid – Vorlesewettbewerb 2020/ 2021 an der IGS Winsen-Roydorf

Trotz Corona konnten wir auch in diesem Jahr noch rechtzeitig vor dem vorzeitigem Ferienbeginn am 11.12.2020 unseren traditionellen Vorlesewettbewerb mit kleinem Publikum unter der Leitung von Frau Pohlmann durchführen.
Die Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 6 brachten unter anderem „Harry Potter“, „Die drei ??? Kids“ und „Gregs Tagebuch“ mit, um den Vorlesewettbewerb zu bestreiten. Jannik Gerhard (6b), Samarah Nauhardt (6c), Lena Lühnen (6d), Janosch Ahlers (6e) und Mia Siemann (6f) lasen aus unterschiedlichsten Genres und bewiesen virtuose Lesekünste in ihren flüssigen und lebendigen Vorträgen. Der Gewinner des Vorlesewettbewerbs, Janosch Ahlers, darf nun im Regionalentscheid zu Beginn des nächsten Jahres seine Lesekunst im Wettbewerb mit anderen Schulsiegern zeigen.