Mathematik- Olympiade

26 Schülerinnen und Schüler stellten sich der zweiten Runde der Mathematik-Olympiade und absolvierten die drei- bzw. vierstündigen  Klausur.

19 Schülerinnen und Schüler erhielten ihre Urkunde mit dem Prädikat „erfolgreich“ ausgestellt.

Im Jahrgang 7 gelang es Dominic da Fonseca, Jan Bistram und Ole Speckin die zusätzliche  Auszeichnung „sehr gut“ bzw. „gut“  zu erlangen. Auch  Jona Milian Lechte  aus dem Jahrgang 6 fand den Zusatz „sehr gut“ auf seiner Urkunde vor.  Diese Schüler durften sich zusätzlich über einen kleinen Knobelpreis freuen.

Ole Speckin  wird aufgrund seiner Gesamtleistung (richtige Lösungen, Genauigkeit bei der Formulierung der Lösungswege)  am 24. und 25 Februar an der Landesrunde in Göttingen teilnehmen.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern  gratulieren wir zu ihren tollen Ergebnissen!