Sponsoren für iPads gesucht

Die IGS Winsen-Roydorf legt großen Wert auf die Förderung der Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler, um die sinnvollen Vorgaben des Orientierungsrahmens „Medienbildung in der Schule“ zu erfüllen.

In den Klassen 11-13 bringen die Schüler*innen eigene digitale Endgeräte für ihren Schulalltag mit.

In den Jahrgängen 5-10 stehen neben 24 Notebooks pro Jahrgang in speziellen Notebookwagen seit dem Schuljahr 2018 iPads zur Verfügung. Zur Zeit haben wir 80 iPads, die aktuell in zwei Jahrgängen optimal eingesetzt werden können. Gerne möchten wir diesen Bestand ausbauen, damit zukünftig alle Schüler*innen der Sek. I sicher ihre Kompetenzen im Medienbereich erweitern können. Der Digitalpakt wird die Anschaffung der mobilen Endgeräte für uns nicht ohne weiteres abdecken, da mit dem zu beantragenden Geld zunächst grundlegende Investitionen (z.B. Ausbau der Netzwerktechnik) gefördert werden sollen.

Der Schulverein hat uns bei der Anschaffung der iPads sehr unterstützt. Aktuell haben sich bereits private Sponsoren bereit erklärt, schon einen Teil der benötigten Summe für den nächsten iPad-Koffer bereit zu stellen. Jedoch suchen wir noch weitere Spender, damit wir den Koffer für einen weiteren Jahrgang zur Verfügung stellen können. Pro iPad enstehen inkl. Zubehör einmalige Kosten in Höhe von 625 Euro.

Wir stellen gern eine Spendenbescheinigung aus. Nehmen Sie Kontakt auf unter