Jugend trainiert für Olympia

Am 10.4. fand bei herrlichem Fußballwetter der Kreisentscheid in der Sportart Fußball in drei verschiedenen Altersklassen der Jungen und Mädchen auf unserem Sportplatz statt. Wir richteten den Wettbewerb gemeinsam mit dem Luhe- Gymnasium aus, was sich auch bei der Anzahl von insgesamt 11 teilnehmenden Mannschaften bewährte.

In diesem Jahr nahm für unsere Schule eine Mädchenmannschaft der Jahrgänge 7-10 an dem Wettbewerb teil. Gegnerinnen waren die die Mannschaften des Gymnasium Hittfeld, Gymnasium Meckelfeld, Gymnasium am Kattenberge und das Luhe-Gymnasium.

Hintere Reihe v. links: Maite Tumme, Beeke Godemann, Charlotte Peper, Amelie Eckhoff, Chiara Millhahn, Malin Gerdau
Vordere Reihe v. links: Selina Acil, Josina Möller, Emilie Rohmann

In unserem ersten Spiel trafen wir auf das Gymnasium Hittfeld. Nach einer kurzen, ca. zehnminütigen Einspielphase, konnte Emilie mit einem tollen Schuss das Führungstor erzielen. Weiter ging es mit leichten spielerischen Vorteilen für unser Team. Die Hittfelder erhöhten nun den Druck und erzwangen einen Eckstoß. Die direkt gespielte Flanke konnte erst abgewehrt werden, dann prallte der Ball jedoch unglücklich gegen das Bein einer unserer Spielerinnen und wurde gegen den Innenpfosten und schließlich ins Tor befördert. Keine Chance für die Torhüterin und der Ausgleich zum 1:1. Bei diesem Ergebnis blieb es auch.

Im nächsten Spiel ging es gegen das Luhe – Gymnasium. Hier spielte die gesamte Mannschaft sehr aufmerksam und konzentriert. Emilie schoss das 1:0, welches durch eine prima Mannschaftsleistung auch der Endstand war.

Gegen das Gymnasium am Kattenberge hatten wir viele Torchancen, einen Lattentreffer, einmal Pfosten, ehe Maite endlich zum 1:0 traf und wir auch dieses Spiel gewannen.

Nun wurde es sehr spannend, da wir im letzten Spiel gewinnen mussten und auch einen Treffer mehr als die „Hittfelderinnen“ schießen mussten, um Platz 1 zu belegen. Hittfeld spielte gegen das Luhe Gymnasium und wir gegen das Gymnasium Meckelfeld. Nachdem Chiara das 1:0 und das 2:0 erzielte war alles offen. Am Nebenplatz stand es nach einigen Minuten ebenfalls 2:0 für Hittfeld, als Emilie das 3:0 erzielte. Es waren nur noch 3 Minuten zu spielen. Powerplay war angesagt, vielleicht noch ein Tor. Dann bekam Hittfeld leider zwei Minuten vor Schluss noch einen Elfmeter, den sie auch konsequent nutzten. 3:0 Endstand! Wir spielten ebenfalls 3:0! Schade, das war knapp!

Unsere Mannschaft hat super gespielt. Vor allem, wenn man bedenkt , dass die Spielerinnen  bei diesem Turnier das erste Mal zusammengespielt haben.

Die Abschlusstabelle:

Platz Mannschaft Tore Punkte