Streetball-Turnier am 18.12.2014

Nach wochenlangem Training, wo es u.a. um die Erlernung des gezielten Korbwurfes sowie um das Regelwerk des Streetballes ging, fand im Jahrgang 7 zum ersten Mal ein „Streetball-Turnier“ statt. Die Besonderheiten des Streetballes liegen nicht nur im schnellen Spiel auf nur einen Korb, sondern vor allem im Fairplay, da es bei den Begegnungen keinen Schiedsrichter gibt. Jede Klasse ging an diesem Tag mit sechs Mannschaften ins Turnier. Auf sechs Feldern konnte man spannende Spiele mit erstaunlich vielen erfolgreichen Korbwürfen beobachten. Alle Siege einer Klasse wurden addiert, so dass auch hier der Teamgedanke an oberster Stelle stand. Mit jeweils 34 Punkten mussten die Klassen 7c und 7d ein packendes und atemberaubendes Finale ausspielen, wo sich die Klasse 7c schließlich durchsetzte. Auf Platz 3 landete die Klasse 7f. Die Klasse 7b sicherte sich durch ihre faire Spielweise den Fairplay-Preis. Insgesamt verlief das Turnier reibungslos begleitet durch eine tolle Atmosphäre bedingt durch die gute Laune der Zuschauer und durch die coole Musik während der Spielzeiten.

Marion Behrens