Die Welt ist nicht genug oder Unter Druck entstehen Diamanten

Am vergangenen Mittwoch machten sich unsere Fußball-Mädels nach Verden auf, um ein neues Kapitel ihrer noch jungen Erfolgshistorie zu schreiben. Für diesen Bezirksentscheid haben sich weiterhin das Gymnasium Atheneum aus Stade, das Herzog Ernst Gymnasium aus Uelzen und das St.Viti-Gymnasium aus Zeven qualifizieren können. Insbesondere die Partie gegen die Uelzener Mädels wurde mit Hochspannung erwartet, hat man doch nach der Niederlage in der Vorrunde (wir berichteten…) noch eine Revanche offen.

Tatsächlich bot das Turnier alles, was man sich von der kommenden EM nur wünschen kann. Spannung, Tore, Kampfgeist, Fairness, Kombinationen und Emotionen.

Das erste Spiel gegen das Team aus Stade war bereits von großer Spannung geprägt. Nach 11 Minuten und einem schönen Steilpass von Svea legte Anni punktgenau für Emelie auf, die mit einem schönen Linksschuss in die lange Ecke zum 1:0 traf. Danach entwickelte sich eine etwas einseitige Partie. Unsere Abwehr um Chiara, Alexandra, Jana und Kine und Torfrau Lari hatten alle Füße voll zu tun und konnten den Vorsprung trotz diverser hochkarätiger Chancen der Gegnerinnen über die Zeit bringen.

Anschließend folgte die große Revanche gegen die Kontrahentinnen aus Uelzen, welche ebenfalls ihr erstes Spiel gegen Zeven gewinnen konnten. Die Partie gestaltete sich sehr abwechslungsreich. Mitte der zweiten Halbzeit setzte Anni die gegnerische Abwehr stark unter Druck und eroberte den Ball, welchen Emelie dann mit einem ansatzlosen Schuss aus der 2. Reihe zum 1:0 einnetzen konnte. Auch im Anschluss kreierten unsere Mädels einige Chancen, mussten aber auch einige zulassen. Letztendlich bleib es beim verdienten 1:0. Revanche geglückt und ein großer Schritt in Richtung Landesmeisterschaften getan.

In der abschließenden Partie gegen das Gymnasium aus Zeven zeigten unsere Spielerinnen, wie sehr sie am 25.06. nach Barsinghausen wollen, dominierten von Beginn an und wollten früh alles klar machen. So gelang Svea nach beeindruckenden 11 Sekunden (!!!) der 1:0 Führungstreffer. Nach 15 Minuten und einem weiteren Treffer von Emelie ging es mit einem 2:0 in die Halbzeit. Mit Uneigennützigkeit und tollen Kombinationen gelang der Mannschaft durch weitere Treffer von Anni (2), Kine und Svea ein letztendliches 6:0. Damit blieb das Team turnierübergreifend fünf Spiele ohne Gegentor.

In jeder Partie kamen alle Spielerinnen zum Einsatz und jede trug zum gemeinsamen Erfolg bei, ob der Kasten sauber gehalten, die gegnerische Offensive aufgehalten oder die Tore vorbereitet und erzielt wurden. Es war sehr beeindruckend und eine große Freude unseren Mädels beim Kicken zuzuschauen. Mal sehen, was noch so möglich ist… Fortsetzung folgt…

fussball201606

gespielt und begeistert haben

obere Reihe:  Chiara, Jana, Anika, Alexandra, Svea

untere Reihe: Emelie, Kine, Lari, Anni