Er fährt!

Seit 20 Jahren fahren von Schülern gestaltete HVV Linienbusse durch Hamburg und das Umland. Jährlich werden Schüler*innen der Jahrgangsstufen 7 – 13 eingeladen am Wettbewerb zur Gestaltung der Außenfläche eines Busses teilzunehmen. In diesem Jahr wurden 946 Entwürfe von 1685 Schüler*innen aus 53 Schulen eingereicht, wovon eine Jury im Februar 2020 65 Busgestaltungen auszeichnete.
Die vier besten Entwürfe konnten nun auf Busse umgesetzt werden. Wir sind sehr stolz, dass einer dieser Entwürfe von unserer Schülerin Leann Valentina Daasch aus dem mittlerweile 11. Jahrgang stammt.
Ende August konnte Leann den vollständig mit ihrem Entwurf beklebten Bus schon bei der Open-Air-Präsentation auf dem Gelände des Museums für Arbeit in Barmbek in Augenschein nehmen. Er wird jetzt ein Jahr lang hier bei uns in der Umgebung von Winsen im Einsatz sein.
Liebe Leann, wir warten schon gespannt darauf, endlich „deinen“ Bus hier bei uns in der Buskehre bewundern zu dürfen und gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Erfolg.

von Kathrin Budzinski-Pannach