Weihnachtspäckchenkonvoi 2020

Gerade in Zeiten in denen alles anders ist, freuen wir uns über traditionelle Aktionen und Projekte, die trotz Corona stattfinden können. Seit 2013 nehmen wir an der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ teil – so auch in diesem Jahr. Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern.
Wir freuen uns, dass am Freitag über 100 Päckchen abgeholt werden konnten, die Schüler*innen gepackt haben. Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern und den Schüler*innen der 5. Klasse, die gemeinsam mit Frau Koch alle Päckchen – ganz den Hygieneregeln entsprechend – vor den Klassenraumtüren abgeholt haben und zum Abtransport bereit gepackt haben.