Englandreise vom 17.-22.4.2016

Die AG

Die England-AG trifft sich seit den Sommerferien jeden Dienstag und bereitet sich auf die Englandreise vor.

Die Reise

Sonntag
Um 6 Uhr morgens treffen sich 25 müde Schüler, Frau Smith und Frau Wesner an der Schule und steigen in den Reisebus der Firma Kruse Kanalreisen. Gegen Abend nähern wir uns mit der Fähre den weißen Klippen von Dover. In Canterbury werden alle von den Gastfamilien abgeholt.

Montag
Alle treffen sich am großen Sainsbury’s Supermarkt und bevor es in die Innenstadt von Canterbury geht wird im Supermarkt ein Mittagssnack gekauft. Am Vormittag geht die Gruppe in das Museum Canterbury Tales, am Nachmittag findet eine Stadtrallye statt und danach besichtigen wir noch das Gelände der großen Kathedrale.

Dienstag
Der große Tag. Heute geht es nach London. Wir fahren zunächst mit dem Schiff von Greenwich nach Westminster und passieren dabei schon viele Wahrzeichen (Tower Bridge, London Eye, Globe….).
Am Big Ben gehen wir von Board und machen nun eine Stadtführung an vielen weiteren Sehenswürdigkeiten vorbei.

Mittwoch
Diesen Tag verbringen wir in Hastings. Wir spazieren am Strand entlang, besteigen einen Aussichtshügel östlich der Altstadt und reden dort oben über die Schlacht von Hastings im Jahre 1066. Schließlich gibt es zwei Fotowettbewerbe, einen in der schönen Altstadt und dann einen weiteren in der Innenstadt von Hastings.

Donnerstag
Am Morgen verabschieden wir uns von den Gastfamilien und steigen mit all unserem Gepäck in den Reisebus. Wir fahren nach Dover. Zunächst gehen wir runter an den Strand und lassen in einer Reflexionsrunde die Woche Revue passieren. Dann steigen wir hoch auf den Hügel zum Dover Castle und besichtigen neben der sehr gut erhaltenen Burg auch die War Tunnels. Am Nachmittag machen wir einen letzten Verpflegungsstopp im Supermarkt und gehen von dort aus zum Klippenwanderweg. Die Wanderung über die Klippen ist wunderschön. Am Zielort steigen wir wieder in unseren Bus und schon geht es wieder zur Fähre. See you England.

Freitag
Nach einer ereignisreichen Busfahrt erreichen 25 sehr müde Schüler und 2 sehr müde Lehrerinnen am Morgen die IGS. Alle brauchen nun ein paar Stunden Schlaf und träumen dabei von den schönen Tagen in England.